Samstag, 28. April 2012

DIY: Armband


Passend zum warmen, sonnigen Sommerwetter gibt's heute von mir einen ganz einfachen Tipp für ein individuelles Armband - das je nach Stoffauswahl Lust auf Sommer macht.
Kramt dafür euren Lieblingsstoff heraus. Das Positive: Ihr braucht gar nicht viel davon, es reicht auch ein Stoffrest. Schneidet den Stoff zurecht, je nachdem, ob ihr ihn nur 2x oder mehrmals um euer Handgelenk wickeln möchtet. 
Dann stellt ihr eigentlich ein Schrägband her. Wie das ganz einfach geht, ohne dass etwas verrutscht, zeigt Caro. Sie hat ein sehr gutes Tutorial dazu gemacht, wie ihr euch selbst einen Schrägbandformer basteln könnt - falls ihr keinen habt.


Ich hab an die Enden kleine Schlaufen gesetzt. So konnte ich ein schönes Band dadurch ziehen, das nun mit einer hübschen Schleife das Armband schmückt. Ihr könnt die Enden aber auch einfach zusammennähen.



...und schwups ist ein individuelles Armband fertig. Geht ganz schnell!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!