Montag, 7. Mai 2012

Mmh... Montag: Rhabarberkompott

Überall gibt es im Moment Rhabarber und ich mag ihn sooo gerne. Deswegen stelle ich euch heute ein ganz einfaches Rezept vor, was auch noch total schnell gelingt und einfach sehr gut schmeckt.
  • Rhabarber waschen, putzen und in Stückchen schneiden. Nicht schälen, sonst geht die schöne rote Farbe verloren! (Es sei denn, die Schale zieht beim Schälen Fäden, dann können sie abgezogen werden).
  • Rhabarber-Stückchen in einen Topf geben
  • Bei 750 Gramm Rhabarber hab ich 6 EL Zucker dazu gegeben
  • ...warten... (ca. 1 Stunde)
  • Wenn sich genug Flüssigkeit gebildet hat, die Rhabarberstückchen aufkochen und unter Rühren weiter köcheln lassen, bis ein Mus daraus geworden ist
  • Den Rhabarberkompott kühl stellen und genießen! 
  

Guten Appetit!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!