Donnerstag, 31. Mai 2012

Travelling around the world


...okay, anhand meiner Reiseführer sieht es aus, als hätte ich Europa noch nie verlassen und wäre immer nur in den gleichen Städten unterwegs - doch der Schein trügt. Ich habe nur nicht jedes Mal einen Guide im Gepäck.


Da Frau Heuberg diese Woche Reiseführer sammelt, habe ich meine mal aus dem Regal hervorgeholt. Sie sind alle von verschiedenen Verlagen und sind mir fast alle geschenkt worden.
Dazwischen ist einer, den ich euch einfach empfehlen muss. Meiner Meinung nach, der beste Reiseführer für Lissabon. 
Nicht nur den Guide, auch die Stadt kann ich wärmstens empfehlen. Jedes Jahr kommen mehr Touristen nach Lissabon - einen Geheimtipp kann man es also nicht nennen, aber ich kenne niemanden, dem es dort nicht gefallen hat.


Dieser Reiseführer enthält sehr, sehr viel Text mit ganz vielen nützlichen Informationen und wissenswerten Anekdoten. Da Text aber auf einem Foto nicht so schön aussieht, habe ich euch hier mal Seiten mit Bildern abgelichtet. 



Immer eine Reise wert: Madrid!


Sogar einen spanischsprachigen Reiseführer habe ich in meiner Sammlung.


Ich liebe es zu reisen und habe schon viele schöne und interessante Orte kennengelernt und werde bald auch wieder unterwegs sein.
Würden euch Reiseberichte bzw. Reisetipps von mir interessieren? Dann würde ich hier eine neue Kategorie einrichten.

1 Kommentar:

  1. oh...scoen gesammelt und Lissabon liebe ich auch...eine wunderschoene Stadt...und danke fuer den Buchtip...liebe Gruesse und merci fuers mitsammeln...

    AntwortenLöschen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!