Montag, 18. Juni 2012

Mmh... Montag: Herzhafte Blätterteigtaschen

Super schnell gemacht und total lecker: Blätterteigtaschen mit unterschiedlicher Füllung.
Es geht ganz einfach: Den Blätterteig in Quadrate schneiden, die Füllung auf ein Blätterteig-Quadrat geben, das andere oben drauflegen und mit der Gabel den Rand festdrücken. Ab in den Backofen - und: mmmh...

Ich habe ein paar der Blätterteigtaschen mit einer Hackfleisch-Tomaten-Soße gefüllt...


...die anderen bekamen eine Schinken-Käse-Füllung. 
Damit es nicht zu trocken wird, hab ich hier zuerst beide Blätterteighälften mit Frischkäse bestrichen.


Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Wie wäre es mit einer Oliven-Schafskäse-Füllung? Oder Tomaten-Thunfisch?
Ideal für jede Fußball-Sommer-Party!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!