Mittwoch, 2. Januar 2013

Armreifen-Halter


Ihr Lieben, heute zeige ich euch, was ich mir gestern gebastelt habe: einen Armreifen-Halter. Ihr kennt das doch sicher auch: In Schubladen tummeln sich gefühlt Tausende von Armbändern und Armreifen und wenn man sucht, dann findet man nie direkt das Teil, das man am liebsten tragen wollte. Ich habe zwar schon einen Ketten-Ständer, auf dem auch meine Armreifen Platz finden könnten, aber da ich auch so viele Ketten habe, geht das leider nicht. Deswegen bin ich kreativ geworden - endlich mal wieder
Ich habe mir einen Armreifen-Halter ausgedacht, der nicht nur praktisch ist, sondern auch gut aussieht - und wurde Herrin über das Chaos ;).

Ihr braucht:


Außerdem noch: Klebeband, Schere, Nadel&Faden oder Kleber. Statt eines Lieblingsstoffs könnt ihr auch ein schönes Papier nehmen. Ich habe einen blauen Wollstoff gewählt.

Zuerst stellt ihr die Küchenrollenrolle auf den Bierdeckel und klebt beide aneinander:


Danach passt ihr den Stoff an. Mein Stoffrest passte genau von der Länge und Breite, ich musste ihn nicht mehr zuschneiden - Glück gehabt ;). 
Danach habe ich ihn dann hinten zugenäht. Er passte nämlich nur so um die Papp-Konstruktion. Je nachdem wie lang und breit euer Stoff ist, passt er vielleicht auch anders drauf oder drum.


Danach habe ich die Seiten auch zugenäht. Dabei habe ich einfach den Faden eingereiht und dann zugezogen. Ihr könnt es natürlich auch alles kleben, das stelle ich mir persönlich aber etwas schwieriger vor.


Auch die Öffnung oben habe ich so wie die Seiten verschlossen.
(Wie gesagt, es kann sein, dass ihr euren Stoffrest auch anders drapieren könnt, beispielsweise direkt oben über die Öffnung. Bei mir ging es nicht anders als so, wie ich es jetzt zeige).


Et voilá:


Der Stoff passt auch wunderbar zur Lampe, die auf meinem Schmuck- und Schmink-Tisch steht. 
(Auf dem Bild sind es noch nicht viele Armbänder, mittlerweile habe ich sie alle hervorgekramt und der Halter ist voll).


Alles Liebe und viel Spaß beim Basteln

-- Christina --

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!