Mittwoch, 16. Januar 2013

Handytasche - einfach aber schick


Ihr Lieben, heute präsentiere ich euch meine neue Handyhülle. Sie ist natürlich selbstgemacht und, wie meistens bei mir, recht einfach nachzumachen. Deswegen beschreib ich euch kurz, wie ich es gemacht hab. Leider war ich so im Ausprobier-Rausch, dass ich es ganz vergessen hab, Fotos von den einzelnen Schritten zu machen. Aber ich glaube, man versteht es auch so. Wenn nicht, dann fragt einfach nach.



Ihr benötigt dafür:
  • einen schönen Stoff, am besten etwas festeren so wie Fleece, Wolle oder Jeans - ansonten würd ich noch ein Futter reinnähen, damit die Tasche stabil ist und das Handy auch schützt (Ich hab den selben Wollstoff genommen wie für den Armreifen-Halter)
  • einen besonderen Knopf
  • ein Gummiband









 




Zuerst messt ihr das Handy oder Smartphone ab und schneidet den Stoff zu. Oben lasst ihr an einer Seite etwas mehr stehen. Diese Seite näht ihr um (eine der kurzen Stücke). Bei der anderen Seite nehmt ihr noch ein kurzes Reststück hinzu und legt das Gummi zwischen Reststück und ausgemessene Handytasche und näht die beiden zusammen. Nun klappt ihr es so um, dass das Gummi oben rausguckt. 


Jetzt müsst ihr nur noch die langen Seiten zusammennähen und den Knopf an der richtigen Stelle anbringen. 
Fertig!


Einen schönen Abend noch!!
-- Christina --

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!